12.04.2023 – ZAK trauert und blickt doch mit viel Zuversicht in die Zukunft

  

ZAK musste in den letzten Wochen Abschied von zwei überaus verdienten Vereinsmitgliedern und Gründern des noch jungen Vereins nehmen. Am 19. März verstarb unser Ehrenmitglied, Hans Petratschek. Er war viele Jahre in unserem Vorstand u. a. für die Koordination der Telefongruppe zuständig. Kurz darauf, am 24. März verstarb nach langer Krankheit unser 1. Vorsitzender, Roland Liebler. Er führte als Kümmerer und Motor unseren Verein seit 2016 überaus erfolgreich.

  

Beiden Verstorbenen verdanken wir viel. Wir werden sie in lebendiger Erinnerung behalten und den Verein in Ihrem Sinn weiterführen. Aktuell werden im Vorstand die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft gestellt. Engagierte Frauen und Männer werden sich auch künftig um die Belange unserer Hilfesuchenden kümmern.

  

Da passt es sehr gut, dass die Unterstützungsleistungen von ZAK inzwischen wieder lebhaft nachgefragt werden. Hatten wir noch in der letzten Ausgabe der Neu-Anspacher Nachrichten berichtet, dass wir nach der überlangen Corona-Pause erst wieder wenige Hilfsanfragen erhalten, hat sich die Situation inzwischen deutlich verbessert. Hierüber freuen wir uns sehr. ZAK unterstützt bekanntlich besonders diejenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht oder nur sehr eingeschränkt mobil sind.

  

Ausführliche Informationen zu den Hilfsangeboten gibt es im Internet unter https://zak-generationenhilfe.de. Hilfesuchende können sich auch unter der Mobiltelefonnummer 0157 / 888 0 333 2 informieren und Wünsche abklären. Das Telefon ist montags bis freitags jeweils von 9 bis 13 Uhr besetzt.

  

  

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.