Wer kennt sie nicht, die Werbung aus früheren Jahrzehnten, die vereinzelt immer noch anzutreffen ist. Mit diesem Werbespruch wurde die entsprechende Dienstleistung angepriesen. Natürlich repariert der Fachhandel vor Ort immer noch; manchmal aber nur dann, wenn das Gerät auch dort gekauft wurde. Heute werden die meisten Fernseher aber in großen spezialisierten Geschäften erworben, denn „Geiz ist geil“, um die heutigen Werbeaussagen zu nennen. Amazon und andere liefern bekanntlich direkt ins Haus. Wenn der Fernseher aber nicht geht, ist oft guter Rat teuer; das gilt auch bei Kleinigkeiten.
Wenig bekannt ist, dass ZAK auch in solchen Fällen helfen kann. Zumindest dann, wenn es keine größeren Reparaturen sind. Meist geht es ja um Einstellungen am Fernseher oder um Anbindungen an den Router oder dergleichen. Als vor einigen Wochen Vodafone die Fernsehkanäle im Hintertaunus über Nacht umstellte, hatten die Spezialisten von ZAK einiges zu tun. Hans-Peter Fleischer, der erste Vorsitzende von ZAK, erinnert sich: „ich war für zwei Wochen täglich mehrfach in diversen Seniorenhaushalten damit beschäftigt, die verstellten Kanäle wieder einzurichten. Eigentlich keine große Sache; aber den meist älteren Herrschaften musste geholfen werden“.
Auch bei Telefonen oder Computern sind es oft die kleinen Dinge, die nicht funktionieren. ZAK hilft auch in diesen Fällen. Denn das Telefon ist für die ältere Generation besonders wichtig. Es ist ja oft die wichtigste Verbindung nach draußen. Natürlich sind auch all diese Hilfestellungen kostenlos. ZAK weist aber darauf hin, dass keine größeren Reparaturen übernommen werden können. Das übersteigt die Möglichkeiten von ZAK. Man sieht sich ja auch nicht als Mitbewerber zu Fachbetrieben. Für ZAK steht ausschließlich die rasche Hilfeleistung – besonders für Seniorinnen und Senioren – im Blickpunkt.
Melden Sie sich also gerne bei unserer Mobiltelefonnummer 0157 88 80 33 32. Das Telefon ist montags bis freitags jeweils von 9 bis 13 Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.