05.11.2023 – Gesichter von ZAK

ZAK unterstützt beim Neu-Anspacher Seniorennachmittag

Vor wenigen Tagen fand im Bürgerhaus Neu-Anspach der alljährliche Seniorennachmittag statt. Die örtliche Presse berichtete ausführlich unter der Überschrift „Überwältigende Resonanz“. Denn um die 400 Senioren und Seniorinnen hatten sich angemeldet. Ihnen wurde wieder einen buntes Programm mit vielen Höhepunkten geboten.

  

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. 1000 Stück Kuchen waren bestellt; so liest man. Diese mussten natürlich möglichst schnell serviert werden. Dazu Kaffee und wer wollte, bekam natürlich auch Tee.

  

Gute Tradition ist die Bewirtung durch Politiker und Politikerinnen der Stadt Neu-Anspach. Die Erfahrung früherer Jahre hat allerdings gezeigt, dass hierbei Unterstützung von örtlichen Vereinen sehr willkommen ist. So unterstützten neben dem VdK auch fünf bewährte Mitglieder von ZAK an diesem Nachmittag.

  

Hans-Peter Fleischer, der neue Vorsitzende von ZAK, erläutert, dass sich auf seine Frage, wer denn dabei sei, sofort genügend Freiwillige gemeldet hätten. Für ZAK sei es Ehrensache an so einem Tag mitzuhelfen. Man hätte schließlich auch in den früheren Jahren stets an diesem Nachmittag geholfen. Die anderen ZAK-Helfer ergänzen: „Es hat uns viel Freude gemacht, an diesem Nachmittag zu unterstützen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“.

  

  

Die Helferinnen und Helfer von ZAK (von links: Kläre Dobbelgarten-Buksmaui, Renate Liebler, Hans-Peter Fleischer, Werner Hartmann, Michael Seibert)

Impressionen vom Seniorennachmittag

  

  

  

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.